Stadtverband Wermelskirchen der Kleingärtner e.V.

Hier stellen sich die Gartenvereine der Stadt Wermelskirchen vor .

Stadtverband Wermelskirchen der Kleingärtner e.V

auf unserer Homepage

Liebe Besucher unserer Homepage !

Gestatten Sie uns , dass wir uns Ihnen vorstellen.

Wer sind wir ?

Wir , der Stadtverband der Wermelskirchner Gartenfreunde , ist ein Zusammenschluss von vier Vereinen , in denen Wermelskirchner Bürgerinnen und Bürger ihrem Hobby nachgehen , sich einen Garten mit Blumen , Bäumen , Obst und Gemüse für sich , ihren Angehörigen und Freunden weitgehend nach eigener Vorstellungen schaffen und gestalten zu können . Unseren Mitgliedern ist die Nutzung vom öffentlichem Grün für solche Zwecke kostengünstig von der Stadt Wermelskirchen überlassen worden . Es werden z.Zt. fast annähernd 40.000 qm Fläche so genutzt .

Seit wann gibt es uns ?

In den neunziger Jahren hatten weitbickende Frauen und Männer den Entschluss gefaßt , sich zusammen zu tun , um Gemeinsames für alle Gartenfreunde/innen erhalten , verbessern und durchsetzen zu können .
Wieviel Gartenfreunde/innen vertreten wir ?
Unsere vier Vereine haben insgesamt 110 Mitglieder . Diese Mitgliederzahl ist identisch mit der Zahl der Gärten , die wir in unserer Stadt Wermelskirchen repräsentieren . Wenn man Familienangehörigen und deren Freunden und Bekannte als Interessierte an den Gärten wertet , so vertreten wir die Interessen von annähernd 700 Wermelskichnern Bürgerinnen und Bürgern .
Es grüßt Sie , werte/r Besucher/in unserer Homepage , im Namen der Wermelskichner Gartenfreunde/innen .
Barbara Bätzold
Vorsitzende